Jugendkreis Basel

Über uns

Herzlich Willkommen!
Wir sind eine engagierte Theatergruppe, momentan aus 21 jungen Menschen zusammengesetzt. Seit einigen Jahren organisieren wir uns und unsere Probenarbeit als Gruppe und im Team. Alle TeilnehmerInnen sind involviert in Bühnenbau, Zusammenstellen der Kostüme und Requisiten, und in der Musik.

Unsere TeilnehmerInnen kommen alle aus der grösseren Region um Basel und sind zwischen 16 und 27 Jahren jung. Viele sind schon lange dabei und haben bereits viel Erfahrung auf den Bühnen sammeln können.

In den letzten Jahren ist unsere Gruppe immer mehr gewachsen. Dadurch können wir alle Bereiche, die es zusätzlich zur Arbeit auf der Bühne braucht, selber abdecken und produktiv angehen. So gestalten wir unser Bühnenbild in aufwendiger Arbeit, bauen Bühnenelemente und organisieren Requisiten, damit die Bühne lebhaft gestaltet wird. Parallel dazu laufen die Proben auf der Bühne und neben der Bühne. Besonders die Musik ist eine spannende Kombination zum Geschehen auf der Bühne. So suchen wir passende Werke, die das Gespielte unterstützen, ergänzen und kontrastieren, schreiben neue Stücke oder schon bekannte um, so dass sie zu unserem Instrumentarium passen.

Die aufwendige Arbeit lohnt sich: Am Ende stehen mehrere Aufführungen an, meist verbunden mit einer Tournee an verschiedene Orte, wo wir unser Werk zum Besten geben.

Wenn Sie Fragen haben, oder weitere Informationen über uns haben möchten, kontaktieren Sie uns jederzeit:

Mail: info@jugendkreis.ch
Facebook

Post: Jugendtheater Lange Gasse3, Lange Gasse 11, 4051 Basel, Schweiz


Aufführungen Rasmus und der Landstreicher in Basel

RudL

  • Freitag, 22. Februar 2019: 19:30h
  • Samstag, 23. Februar 2019: 18:30h
  • Sonntag, 24. Februar 2019: 17:00h
Das Stück ist für Gross und Klein geeignet.

Freier Eintritt, über eine Kollekte zugunsten weiterer Projekte freuen wir uns.

Details

Weitere Aufführungen / Tournee

Wir führen unsere Produktion drei mal in Basel auf. Bereits davor kann man uns in Bern und Freiburg i. Brsg. antreffen. Danach begeben wir uns auf eine Tournee, die uns bis nach Weimar, Leipzig, Dresden und Chemnitz führen wird. Auch unterwegs freuen wir uns auf viele bekannte und neue Gesichter an unseren Aufführungen. Weitere Infos hier:

Details